Es geht in die 2. Runde! Das Sport- und Familienfest der Carls Stiftung

– am Sonntag, dem 1. September 2019 von 11 bis 17 Uhr

– auf dem Parkplatz von EDEKA Nolte Königstein

– mit vielen tollen Aktivitäten für die Kinder und Eltern

Im letzten Jahr fand dieses Fest zum ersten Mal statt und es war ein voller Erfolg. Viele Kinder und Eltern kamen und vergnügten sich bei sonnigem Wetter auf dem Parkplatz bei Edeka Nolte.

Der Erfolg und die gute Laune hat die Carls Stiftung dazu bewegt dieses Fest erneut zu organisieren.

Das Fest steht unter dem Motto „Starke Kinder“, denn auf diesem Fest wird auch an die Kinder gedacht, die mit einem behinderten oder schwer kranken Kind in der Familie aufwachsen. In dieses Projekt BÄRENSTARK Ferienfreizeiten fließen daher 10% aller Erlöse, die auf dem Fest verzeichnet werden.

Viele Partner der Carls Stiftung sind jeweils mit einem Stand vertreten und bieten den Besuchern eine „Aktion” an.

Torwandschießen, Basketball, Hüpfburg, Funky-Move Tanz-Workshop u.v.m. werden Groß und Klein begeistern. Für alle Kinder und Jugendliche von 3-16 Jahren gibt es einen Aktivitäten-Laufzettel, mit denen sie am Ende der Veranstaltung einen tollen Preis gewinnen können.

Die Carls Stiftung möchte die sportlichen Aktivitäten gerade im heutigen digitalen Zeitalter ganz bewusst in den Vordergrund stellen. Denn Sport ist gesund und verbindet.

Außerdem findet die Preisverleihung des Schülerwettbewerbs Mach MI(N)T statt. Das sind Experiment-Stationen zu den Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik an den Grundschulen in Königstein und Umgebung. Die Schüler wurden gebeten, ihre Lieblings-Experiment nachzuarbeiten.

Ein weiteres Highlight bei dieser Veranstaltung ist die „Eventbroschüre“, die über die Partner informiert. Diese Broschüren enthält Gutscheine, die zu einem späteren Zeitpunkt bei den Partnern der Carls Stiftung eingelöst werden können. Viele tolle Angebote zu Sonderkonditionen.

Für eine kulinarische Auswahl an Speisen und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Die Carls Stiftung freut sich auf zahlreiche Besucher, die sich wie im letzten Jahr mit großer Begeisterung auf die Aktionen stürzen. Impressionen von 2018 finden Sie auf www.carlsstiftung.de.

Folgende Partner sind vor Ort:
FC TSG Königstein

K&U Bäcker