25 Jahre: 25 Ideen

Aus Anlass unseres 25. Stiftungsjubiläums feiern wir dieses Jahr mit einem Jubiläumsprojekt. Wir fördern 25 Ideen mit einem Betrag von jeweils bis zu 2.500 Euro.

Wollten Sie schon immer eine Ihrer Ideen zum Start bringen? Dann haben Sie jetzt die Chance auf bis zu 2.500 Euro zur
Finanzierung Ihres Vorhabens.

Was müssen Sie tun?
Eine Projektidee zu einem bestehenden Verein, einer Institution oder Bildungseinrichtung als Antrag einreichen. Diese Idee kann neu sein oder sich an ein bestehendes Projekt anreihen. Den Antrag finden Sie hier unten als Download – oder füllen Sie einfach direkt das Online-Formular aus.

Voraussetzung: Die Ideen müssen zu unserem Stiftungszweck passen: Gesundheit, Erziehung, Bildung, Wissenschaft, Kultur und öffentliches Rettungswesen. Das Projekt muss im Jahr 2022 gestartet werden.

Über die Zusage entscheidet der Vorstand.

Anmeldeschluss für die Anträge ist der 25.8.2022.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die einzelnen Projekte vor. Außerdem informieren wir Sie auch auf unseren Social Media Plattformen:

facebook  Instagram   Pinterest

Antrag Projektidee >> PDF-Download

Wir stellen vor:

Die Projektideen

Den Kindern nach der Flut machen wir Mut

Den Auftakt zu dieser Aktion macht die Kulturloge Marburg mit ihrem Projekt „Den Kindern nach der Flut machen wir Mut“. Grundschüler und Kindergartenkinder erhielten je ein nagelneues Buch von „Pipi Langstrumpf”. Die Flut hatte ihnen alles genommen. Die spannenden Geschichten von Pipi Langstrumpf oder Michel aus Lönneberga schaffen Freude und strahlende Kinderaugen.

Antrag auf Projektförderung

Einsendeschluss ist der 25.08.2022.

Bitte maximal 200 Wörter – vielen Dank!
Bitte ausfüllen.
Wir benötigen per E-Mail an info@carlsstiftung.de Ihr Logo und Bilder über das Projekt, sofern vorhanden.
(Mehrfachnennung möglich)