Die Spaß- und Spielseite STARKE KINDER

Langeweile? Kennen wir nicht. Probier doch Mal unsere Spaß- und Spielseite aus…

Hallo Kinder!

Die Spaß- und Spielseite „STARKE KINDER“ erscheint zu Ostern hier auf unserer Homepage.
Es gibt „österliche“ Basteleien, Rätselspaß und auch eine Kinder-Yoga Übung ist wieder dabei.
Für die ganz kleinen und die großen Kinder.

Hier kommt der Frühling!

Von der Kunstwerkstatt Königstein

Du benötigst:
– Das Oberteil eines Eierkartons (ohne Löcher mit einer glatten Fläche zum Bekleben)
– Holzspieße
– Buntes Papier (gelb, grün, weiß und weitere Farben)
– Filzstifte schwarz, optional grau und weiß
– Schere
– Flüssigen Kleber
– Klebeband
– optional, wer mag: Kordel oder Band zum Aufhängen

So wird’s gemacht:
Schneide Kreise aus dem gelben Papier und male schwarze Streifen und Gesichter auf. Schneide Flügel aus weißem Papier. Klebe die Bienen mit Klebeband oben an die Spieße und setze die Flügel mit Kleber an.

Nun kommt der Eierkarton: Schneide verschieden große Kreise aus verschieden farbigem Papier aus und zeichne Blüten und Ornamente darauf. Klebe die Kreise mit Kleber innen auf den Eierkarton. Schneide dann einen breiten Schlitz in die Seitenwand des Eierkartons (siehe Bild), ungefähr einen halben Zentimeter breit, damit die Bienen durchpassen. Schneide aus einem langen Streifen Gras aus und klebe dieses vorne unten an den Rand davor.

Du kannst diese kleine Bühne hinstellen oder sie mit einem Band oder einer Kordel an den beiden Löchern aufhängen.

Viel Spaß beim Basteln und Spielen!
Schöne Ostern wünscht Euch die Kinderkunstwerkstatt Königstein!

Yoga – Die Schildkröte

Strecke Deine Beine nach vorne aus und winkle die Knie an.
Lege Deine Hände zwischen deine Beine und führe sie dann rechts und links unter Deine Waden hindurch.

Wenn Du jetzt mit den Händen kleinen Flatterbewegungen machst, schwimmst du.

Droht Gefahr? Dann mache den Rücken rund und ziehe den Kopf ein.
Nach einer Weile hebe vorsichtig den Kopf hoch, vergewissere Dich, dass Du in Sicherheit bist und schwimme zum Strand.

Osterrätsel

Mit dem BÄRENSTARK-Bär CARL

Hilf CARL dabei, die richtigen Eier zu finden! 🙂

Die Spaß- und Spielseite 2023

Hallo Kinder!

Auch zu Ostern gibt jede Menge schöne Dinge zu tun. Ein bisschen Yoga oder malen, basteln, forschen … schaut mal hier gibt es einiges zu tun.

Für die ganz kleinen und die großen Kinder.

WordPress Lightbox Plugin