Tag 8: Lass die Bremsen offen
„Hallo liebe Leserinnen und Leser.
Heute morgen hatten wir die Möglichkeit nach dem Frühstück in der Jugendherberge Yoga zu machen oder bei Sonnenschein auf dem nahegelegenden Sportplatz Fußball und Spikeball zu spielen. Nass geschwitzt kamen wir alle pünktlich zum Mittagessen (es gab Wraps :)), allerdings nicht bevor es kurz unter die Dusche ging. Da uns heute leider auch Anton verlassen hat, waren wir alle sehr traurig, dass wir uns so frühzeitig von ihm verabschieden mussten. (Grüße gehen raus an dich, Anton <3)
Anschließend gingen wir auf den IXS Downhill Cup in Ilmenau. Für alle Unwissenden: Mountainbike fahren 😉 Hierbei traten 500 Fahrer aus 25 verschiedenen Ländern an. Also so ein richtig großes Ding.
Die Fahrer und Fahrerinnen beeindruckten uns mit ihrer Geschwindigkeit und ihren spektakulären Sprüngen. Das Ende der Strecke bestand nämlich aus einem 25 Meter Sprung direkt ins Ziel. Beim Aufstieg nach oben kamen uns viele Menschen entgegen, die „Lass die Bremsen offen“ gerufen haben und so die Fahrer motiviert haben. Daher ist dies nun unser Spruch des Tages. Nach vielem Gerutschte auf dem matschigen und steilen Boden dauerte der Aufstieg etwa 45 Minuten. Der schnellste Fahrer legte diese unglaublich schwierige Strecke in einer Zeit von 1:56 Minuten zurück. Danach liefen wir zurück zur Jugendherberge, wo das Abendessen schon auf uns wartete. Nach der Abendrunde hatten wir noch eine kleine Challenge, bei der das Ziel war nicht zu lachen. Am Ende des Tages ließen wir den Abend ausklingen mit ein paar Gesprächen, allerdings waren wir alle sehr müde und sind heute schon mal etwas früher ins Bett gegangen als die letzten Tage, da wir so einen ereignisreichen, aber auch auspowernden Tag hinter uns hatten.
Wir hoffen auf noch eine weitere schöne Woche und auf keine weiteren Verluste, nachdem wir nun 23 anstatt 25 sind.
Wir wünschen eine gute Nacht und weitere 7 Tage kinderfrei.“
– Hanna und Julia