Das 3. Sport- und Familienfest STARKE KINDER – 2021

So viele glückliche Kinder! Das war der Wunsch und das Ziel. Und wurde erfüllt auf dem
3. Sport- und Familienfest STARKE Kinder am 11. Juli 2021

Es war alles dabei: Tanz, Spiel, Sport, Kreatives, Ratespiele, jede Menge Leckereien und ein aktueller Notruf und Einsatz des Löschfahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr Königstein.

Um kurz vor 11 Uhr standen die ersten Besucher vor dem Eingang und warteten auf Einlass auf das Gelände. Zu diesem Zeitpunkt war das Wetter noch wechselhaft und die Veranstalter schauten besorgt in den Himmel. Doch als ob Petrus es mit den vielen Kindern gut gemeint hat, riss schon eine Stunde später der Himmel auf und bescherte allen Anwesenden einen sonnigen Tag.

Ulrike Soeffing: „Es ist so schön, so viele strahlende Kindergesichter zu sehen. Die Begeisterung und Energie und auch der Ehrgeiz der Kinder, alle Aktionen durchzuführen, sind herrlich zu beobachten. Ich bin überzeugt, dass dieses Fest, den Kindern und ihren Familien nach einem Jahr Pause gut getan hat.“

Wir zählten über 800 Besucher und unsere Partner hatten alle Hände voll zu tun, die Fragen der Kinder zu beantworten, ihnen bei den Aktionen hilfreich zur Seite zu stehen oder mit ihnen zu tanzen.
Zur Stärkung wurden Obst, Softdrinks, Pommes, Bratwurst, Flammkuchen, belgische Waffeln, Eis und mehr angeboten. Auch kulinarisch war für jeden etwas dabei.

Fazit: Dieses Sport- und Familienfest wird im nächsten Jahr fortgeführt. Termin Juli 2022!

Ein großes DANKESCHÖN, an alle, die dieses Fest unterstützt haben und insbesondere an unsere Partner!

Folgende Partner waren dabei:

1. FC/TSG Königstein – alles rund um den Fußball
Taunustanzschule Oberursel – Hip-Hop Workshops
Autohaus Marnet – Bobby-Car Parcours
Schulsport-Club Königstein – Mini-Orientierungslauf und Zielpritschen
Kunstwerkstatt Königstein – Drucken und Stempeln
Frau Happy – Kinder-Yoga
Sanitätshaus Rosenkranz Scherer – verschiedene Ball- und Geschicklichkeitsspiele
Hospizgemeinschaft Arche Noah – Rollator-Wettlauf mit Hindernissen
Freiwillige Feuerwehr Königstein – Fragequiz rund um das Feuerwehrauto
DRK Königstein – Erste Hilfe
Freitags Bikes mit HIBIKE – alles rund ums Fahrrad
MY Local City – Lasten-E-Bikes
Kinderhospiz Bad Homburg – Dosenwerfen, Bowling
Carls Stiftung – Basketball, MACH MI(N)T Stationen und Geduldspiele

Kulinarisch verwöhnt wurden unsere Besucher durch:
das Catering Team von Take 3, EDEKA Nolte und Green fruits

Für Fotos und Film sorgte das Team von Proformance Studios GmbH und für die „Begrünung“ gilt unser Dank der Taunusgärtnerei Königstein.

Mit den Laufzetteln „bewaffnet“ nahmen die Kinder an den Aktivitäten teil. Am Ende der Veranstaltung wurden die glücklichen Gewinner gezogen.

Wir freuen uns auf den Juli 2022 !

Impressionen 2021