Das 4. Sport- und Familienfest STARKE KINDER – 2022

Das 4. Sport- und Familienfest STARKE KINDER am 9. Oktober auf dem Parkplatz von EDEKA Nolte in Königstein war im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal eine Steigerung.

Fast 1000 Besucher zählten wir. Die Kinder mit ihren Familien und Freunden nahmen begeistert an den Aktionen teil, die unsere Partner und wir für sie bereithielten. Fleißig wurden die BÄRENSTARK Aufkleber für jede absolvierte Aktion gesammelt, denn der „Laufzettel“ sollte gefüllt sein, um am Ende der Veranstaltung am Gewinnspiel teilnehmen zu können.

Bei Fahrrad-Testfahrten, sportlichen und kreativen Aktionen, Ratespielen, Tanz, Feuerlöschen und mehr kam keine Langweile auf. Nicht nur optisch war in diesem Jahr das Bungee-Jumping Trampolin, das zentral auf dem Platz von EDEKA Nolte positioniert war, das Highlight. Der Ansturm – jung und alt – war enorm. Das war unser besonderes „Geschenk“ an die Besucher, da wir in diesem Jahr unser 25. Stiftungsjubiläum feiern.

Neu waren auch die Öffnungszeiten. Wir wollten die Besucher am Sonntagmorgen länger schlafen lassen und verschoben das Fest um eine Stunde nach hinten, also von 12 bis 18 Uhr. Das kam gut an.

Und selbst das Wetter spielte mit. Tage vorher noch Regen, doch auf unserem Fest strahlender Sonnenschein. Welches Glück für alle Beteiligten.

Wie auch im letzten Jahr war das Angebot an Speisen und Getränken vielfältig und wurde stark nachgefragt.

All diese Highlights verlangen nach einer Wiederholung im nächsten Jahr!

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt allen, die uns unterstützt haben sowie unseren Partnern mit diesen Aktionen:

FC Königstein 1910 e.V. – alles rund um den Fußball

Autohaus Marnet – Bobbycar Parcours

Buchhandlung Millennium – Glücksrad

DRK Königstein – Erste Hilfe Kurs

Enzo Greco – Tanz-Workshops

Frau Happy – Kinder-Yoga

Freiwillige Feuerwehr Königstein – Fragequiz und Feuerlöschen

Hospizgemeinschaft Arche Noah – Rollator Wettlauf mit Hindernissen

HIBIKE – Fahrrad-Testfahrten

Kunstwerkstatt Königstein – Kreisel Bastelaktion

My Local City – Lasten E-Bikes

Carls Stiftung – Glühbirnen Ratespiel, Button-Maschine , Basketball, Mach MI(N)T Stationen

Kulinarisch verwöhnt wurden unsere Besucher durch das Catering Team von Take 3, EDEKA Nolte und Green Fruits.

Für die Videoaufnahmen sorgte das Team von Proformance Studios GmbH. Für die Begrünung gilt unser Dank der Taunusgärtnerei, für die Beschallung Henrik Mangold von der Rock AG und für den Druck der Laufzettel die Druckerei Hoffmann.