Das 6. Sport- und Familienfest STARKE KINDER – 2024

In diesem Jahr findet das Sport- und Familienfest STARKE KINDER zum 6. Mal am 6. Oktober statt. Das lässt sich leicht merken. Wie immer stellt uns EDEKA Nolte seinen Parkplatz zur Verfügung. Neu sind die Öffnungszeiten:

Einlass ist um 13:00 Uhr, das Fest endet um 17:00 Uhr mit der Verlosung des Hauptpreises.

Kommen Sie vorbei, lassen Sie Ihre Kinder an den vielen sportliche Aktivitäten teilnehmen, Rätsel lösen und ihre Kreativität beweisen. Jeder kann mitmachen, egal ob Jung oder Alt.

Unsere Partner haben so viel Freude an den Kindern, die voller Eifer ihre Fähigkeiten testen wollen, dass sie gerne wieder dabei sind. Auch einige Neuzugänge verzeichnen wir. Um Sie auf den Geschmack zu bringen, hier einige Aktionen, die auf die Kinder warten: Clown Heinrich freut sich wieder auf viele fröhliche Gesichter, das Autohaus Marnet lädt die Bobby-Car Fahrer zu einem Parcours ein, die Taunus Tanzschule Motsi Mabuse bietet Tanzworkshops an, der MTV Kronberg ist mit einem Kinderturnen-Parcours dabei und die Kunstwerkstatt Königstein veranstaltet eine KunstWurf-Olympiade. Lassen Sie sich überraschen, was es an weiteren Aktivitäten gibt.

Natürlich werden die Kinder für Ihren Einsatz mit BÄRENSTARK Klebepunkten auf den Laufzetteln belohnt, die dann später in die Tombola kommen.

Über all dem Punktesammeln soll natürlich der Spaß und die Freude an gemeinsamen Aktivitäten mit Familie und Freunden nicht vergessen werden.

Ohne unsere Partner ist das Fest nicht durchführbar, daher an dieser Stelle unser ganz herzlicher Dank an sie!

In diesem Jahr sind dabei:

Autohaus Marnet

FC Königstein 1910 e.V.

Clown Heinrich

DRK Königstein

EDEKA Nolte

Fit4Women Königstein

Frankfurter Altenhilfe

Frau Happy (Yoga)

Hospizgemeinschaft Arche Noah

Kunstwerkstatt Königstein

Millennium Buchhandlung

Taunus Tanzschule Motsi Mabuse

Mrs Sporty & My Pelvi Bad Soden

Rossert Schule

Wir freuen uns, Sie mit Ihren Kindern und Freunden auf dem diesjährigen Sport- und Familienfest begrüßen zu dürfen.

Ihre Carls Stiftung

Das 5. Sport- und Familienfest STARKE KINDER – 2023

Auch im vergangenen Jahr meinte das Wetter es gut mit uns. Am 8. Oktober stürmten die Kinder mit ihren Familien und Freunden den Parkplatz von EDEKA Nolte in Königstein. An 15 Aktionsständen nahmen sie an den unterschiedlichsten Aktivitäten teil: Yoga, Hammerwurf mit Clown Heinrich, Tanz-Workshops, Orientierungslauf, Feuerlöschen, Bobby-Car Parcours, eine Skulptur darstellen und vieles mehr hielt die Besucher auf Trab. Eifrig sammelten die Kinder BÄRENSTARK Aufkleber für ihre Laufzettel, mit denen sie an der abschließenden Tombola teilnehmen konnten. Spaß, Freude und glänzende Kinderaugen, wo man hinsah. Es war ein großartiges Fest!

Unser besonderer Dank gilt unseren Partner, ohne die das Fest nicht durchführbar wäre.

Hier aufgeführt in alphabetischer Reihenfolge:

1.FC. Königstein 1910 e.V.

Autohaus Marnet

Clown Heinrich

Deutsches Rotes Kreuz Königstein

EDEKA Nolte

Eis Brizzi

Frankfurter Altenhilfe

Frau Happy (Yoga)

Freiwillige Feuerwehr Königstein

Hospizgemeinschaft Arche Noah

Kunstwerkstatt Königstein

Millennium Buchhandlung

Motsi Mabuse – Die Taunus Tanzschule

Mrs. Sporty Bad Soden

Rossert-Schule Ruppertshain

Rock AG e.V. Königstein (Beschallung)

Schulsport-Club Königstein

take 3 (Speisen und Getränke)

Natürlich gibt es eine Fortsetzung!

Das 6. Sport-und Familienfest STARKE KINDER 2024 wird

am Sonntag, den 6.Oktober, stattfinden.

Wir freuen uns schon jetzt auf Sie!

Herzliche Grüße, Ihre Carls Stiftung.

Impressionen vom Sportfest – 2023