Das 1. Sport- und Familienfest STARKE KINDER – 2018

Am Sonntag, den 14. Oktober 2018 fand das 1. Sport- und Familienfest „Starke Kinder“ zugunsten der BÄRENSTARK Ferienfreizeiten statt
Bei strahlendem Sonnenschein erfreuten sich Groß und Klein auf dem Parkplatz bei EDEKA Nolte in Königstein. 14 Partner trafen sich auf Initiative der Carls Stiftung und boten Kindern und den Erwachsenen ein paar fröhliche und sportliche Stunden.
Sport bereitet Freude, ist gesund und verbindet.
Fitness, E-Bike- und Bobbycar Parcours, Torwandschießen, Funky-Move Workshops, Yoga, Basketball, Rollator-Race, Luftkissenspringen, sportliche Herausforderungen für jugendliche Feuerwehrfrauen und –männer.
Wir danken allen Partnern und Besuchern, die zum Gelingen dieses schönen Fest beigetragen haben.

Partner:
Feuerwehr Königstein
Lädt alle Kinder ein ihr Geschick als Feuerwehrfrau/-mann unter Beweis zu stellen und die Aufgaben an unseren Stationen beim Sport- und Familienfest der Carls Stiftung zu bewältigen. Auf die Kinder warten sportliche Herausforderungen aus den Kern-Aufgabenbereichen der Feuerwehr: der Brandbekämpfung, dem (Hoch-)Wasserschutz und dem Katastrophenschutz.
Motsi Mabuse Tanzschule
FUNKY MOVES WORKSHOP
Augen zu und tanzen – ab 12 Uhr beginnt jede Stunde ein ca. 15 minütiger FUNKY MOVE Workshop für Kids und Teenies bis 18 Jahre.
Kinderkunstwerkstatt
Ab 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr – fortlaufende BobbycARTouren
Rosenkranz Scherer
Rollator-Race Hindernisparcours für alle von 6-100 Jahren
Sportpark
Funktionelles Training
Freitag E-Bikes
E-Bike Parcours – Geschicklichkeit
in Kooperation mit Zweirad-Center Stadler – Alles rund ums Rad, Lastenfahrrad Runde und Rollentrainer, Laufräder für Kinder
Om Devi Yoga
Yoga für Familien in kleinen und leicht nachzumachenden Yoga Übungen und Atemübungen
Gordon runs the trails
Koordinationsübungen für Groß und Klein, inkl. Laufrunde auf dem Parkplat
FC TSG Königstein
Torwandschießen, Mini-Tor und Fussball-Parcours für die großen und kleinen Besucher.
Caritas Verband
Auf einem Luftkissen springen und eine Rollwagenbahn runter fahren – fröhliches Spielen für die kleinen Besucher
Carls Stiftung
Basketball-Körbe werfen und ein Geschicklichkeitsspiel für bis zu 8 Personen