Baby-Notfallwagen für das Bürgerhospital

Die Carls Stiftung übernimmt mit insgesamt 10.000 Euro die Anschaffung von fünf Notfallwagen und zwei Bohrern mit intraossärem Zugang für die Neugeborenen-Intensivstation.

Seit 2001 fördert die Carls Stiftung unterschiedliche Projekte im Bürgerhospital. Angefangen hatte alles mit der Neonatologischen Station, in der Folge kamen Intensivbetten, Überwachungsmonitore, Notfallwagen, Beatmungsgeräte, ein MRT und vieles mehr hinzu.
Über die Jahre wurden insgesamt mehr als 1,2 Millionen Euro an das bekannte Frankfurter Krankenhaus gespendet.

Anfang 2013 mussten zwei Monitore für das MRT ausgetauscht werden. Auch diese Kosten, insgesamt 25.000 Euro, übernahm die Carls Stiftung gerne.

Vier Intensivbetten mit Überwachungsmonitoren konnten 2011 bereit gestellt werden durch die großzügige Unterstützung der die Carls Stiftung mit 45.000 Euro.

Ein offenes MRT für die Diagnostik von Früh- und Neugeboren wurde bereits am 04. Dezember 2008 eingeweiht. Die Gesamtkosten von 245.000 € wurden durch das Bürgerhospital, das Clementine Kinderhospital und die Carls Stiftung getragen, letztere unterstützte das Projekt mit 100.000 €. Eine kindgerechte Behandlung ist durch die offene Konstruktion möglich, ein Arzt kann sich jetzt mit Beatmungsgerät zum Kind in die Röhre legen. Das Gerät steht allen Frankfurter Einrichtungen zur Verfügung, ist es doch einzigartig in Frankfurt und Umgebung. Eine lohnenswerte Investition für unsere Kleinen und Großen.

www.buergerhospital-ffm.de